Team

Shifu Miao Sheng 师父秒生

Der leitende Meister des Shaolin Tempel Marburg

Headmaster des Shaolin Tempel Marburg 少林功夫马尔堡校长

Miào shēng 妙生Shaolin Trainer/Schulleiter des Shaolin Tempel Marburg


  • Disciple of the Shaolin Tempel Yunnan
  • 36th Generation Shaolin Warrior Monk
  • Headmaster des Shaolin Kung Fu Marburg 少林功夫马尔堡校长
  • Schüler des Shaolin Tempel Europe
  • Kung Fu Shifu(Meister)
  • 20 Jahre Kampfkunst Erfahrung

Ich unterrichte folgende Künste:


  • Shaolin Kung Fu
  • Qi Gong       
  • Tai Chi Chuan   
  • Meditation     
  • Rou Quan     
  • Buddhismus
  • Hart Qi Gong
  • Wing-Chun
  • Mei hua Quan
  • Shaolin Sanda
  • Jeet Kune Do   

Ich praktiziere die Kampfkünste seit 20 Jahren. Mein Ziel ist es die Shaolin Lehre verständlich und nutzbar für alle Menschen zu machen und mich in den Künsten der Shaolin weiterzuentwickeln.

 

In den vergangenen 20 Jahren lernte ich außerdem das Karate & Wuschu, das Hsia Pai Le Kung Fu (Weiße Krabbe Kampfkunst). Dazu lernte ich Wing Chun und andere Künste.

 

Außerdem unterrichte ich auch den Buddhismus an Schulen und Universitäten.

Shifu Shi Yan Jun 师父石燕军

Meister des Shaolin Tempel Marburg

 

Shifu Shi Yan Jun 34th Generation Shaolin Warrior Monk of the Shaolin Tempel; 17th Generation Disciple of Mei hua Quan. Headmaster des Shaolin Tempel Yunnan.


Shifu Shi Yan Jun ist ein Lehrer mit langer Erfahrung und ist nun auch Meister des Shaolin Kung Fu Marburg(Tempel).

 

Seid meiner Kindheit lerne ich Kung Fu im Shaolin Tempel. Kung Fu ist ein Teil meines Lebens geworden. Ich Liebe Kung Fu. In den letzten 35 Jahren habe ich viele Fähigkeiten nicht nur in den Kampfkünsten, sondern auch im Leben gelernt.

 

Viele Menschen leben aufgrund von Arbeitsveratwortung und Druck, unregelmäßigem Lebensstil und täglicher Müdigkeit in einem ungesunden Zustand. Das Leben wird zur Last. Viele chronische Krankheiten überschwemmen denn Körper und die Menschen können nicht verstehen, wie sie damit umgehen sollen. Ich möchte mit ihnen zusammen gehen, um Ihre Hand in Richtung Gesundheit zu halten und sich einem gesünderen Körper zu geben.

           ( Shifu Shi Yan Jun)

Sifu Miao Feng 秒馮

(Sifu Thorsten Boßdorf)

Meister des Shaolin Tempel Marburg

Leitender Sifu der Modern School of Wing Chun

zweite Leitente Meister des CDKV. 

 

Wir Arbeiten in einer Kooperation und in gemeinsamen Kursen und Seminaren zusammmen. 

 

About Sifu Thorsten :

 

Kampfkunst, Meditation und mentales Training sind Wege die eigenen physischen , emotionalen und geistigen Blockaden zu überwinden. Der heilsame Umgang mit Körper , Geist und Seele hilft die eigene Spiritualität wieder neu zu entdecken. Dadurch kann tiefe Heilung und Transformation geschehen. ( Sifu Thorsten )

 

 

1. Geboren 1972

2. 3 Kids

3. Kursleiter Shaolin Qi Gong

4. Meister in der Kampfkunst Wing Chun

5. 2.Vorsitz in der CDKV ( Chinesisch Deutsche Kampfkunstvereinigung)

6. Kampfkunst Wing Chun erlernt an der int. academy of Wingchun ( Großmeister Sifu Klaus Brand )

7. Gründung 2012 der eigenen Kampfkunstschule ,, Modern School of Wing Chun "

8. Unterrichten von selbst entwickelten Trainingskonzepten u.a.

- Kampfkunst Wing Chun

- Qi Gong

- Selbstverteidigung / Selbstschutzanwendungen

- Gewaltprävention- und deeskalation

- Meditation

- Selbstheilung                                                 

- Mentalcoaching                                               

- Flexibilität ,Kräftigung

9. Anti - Gewalt- und Coolness- Trainer zertifiziert und geschult durch Jürgen Berger

10. Ausbildung spirituelle Medizin I ( 2013 )

Ausbildung spirituelle Medizin II ( 2014 )

Ausbildung spirituelle Medizin advanced ( 2015 )

Ausbildung spirituelle Medizin advanced + ( 2018 )

zertifiziert und gelernt bei Otmar Jenner

11. Ausbilung zum New Spirit Mental Coach ( 2016 ) zertifiziert und gelernt bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller.

Modern School of Wing Chun

Sensei Marco Beyer

Mein Name ist Marco Beyer.

Ich bin ein gesetzlich spät erblindeter Kampfkünstler, Referent für Motivationstraining und Autor, der mit dem Kampfsport, der Kampfkunst und der Selbstverteidigung aufgewachsen ist.

Angefangen habe ich im Kindesalter mit Judo, dann habe ich im Laufe meines Lebens viele Kampfsport- und Kampfkunstarten ausprobiert, wie Aikido, Karate, Tae Kwon Do, Boxen, Ninjutsu, Kung Fu, und ähnliches mehr.

Nun habe ich nach über 10 Jahren, als einziger blinder Mensch in diesem genialen System – Taidô Ryû Jû Jûtsu meinen Sho Dan (1. Dan – Schwarzer Gürtel – 1. Meistergrad) abgelegt. Nun mehr habe ich die Ehre, dieses Wissen und diese Kunst an Menschen mit und ohne ein Handicap weiter geben zu dürfen, was für mich eine große Ehre ist.

Der Unterricht wird inklusiv angeboten, auch wenn mein Fokus auf den sehgeschädigten Menschen liegt, da mir dies eine Herzensangelegenheit ist, da ich selbst betroffener bin.

Da ich selbst ein blinder Mensch und der Einzige Kampfsportler mit diesem Handicap in diesem System bin, weiß ich natürlich die Vorzüge und Möglichkeiten unter der Berücksichtigung der Einschränkungen sehgeschädigter Menschen zu schätzen und einzuordnen.

 

Kooperationspatner des Shaolin Tempel Marburg

 

Training mit Sensei Marco Beyer: Blin-dai-do jeden letzten Montag eines Monats! und nach Absprache.

Blin dai do
Share by: